Obedience Wettbewerb in Arosa organisiert von Mosquidog

Obedience Arosa Mosquidog

Nanuk und ich haben vorzüglich in Klasse 1 mit 296 Punkte erreicht und haben den ersten Platz vor neun Hunde erreicht. Die Mention haben wir ebenfalls bekommen.

Nanuks Tochter Honey standmit knapp über einem Jahr ihrem allerersten Wettkampf in der Beginners Klasse gegenüber. Auch mit ihr haben wir mit 268,50 Punkten vorzüglich erreicht und uns auf dem dritten Platz platziert.

Nach fast zweijährigem Zögern haben Nanuk und ich uns im Juni entschieden, Klasse 1 in Angriff zu nehmen.

Nach der Welpenpause war es nicht einfach, die richtige mentale Verfassung für ein Wettbewerb zu finden, und wir hatten die Prüfung jetzt schon zu lange verschoben.

Der Arosa-Wettkampf, organisiert vom Verein Mosquidog, Bottmingen BL, fand traditionell auf dem Gelände des Hof Maran in Arosa statt, in märchenhafter Lage auf fast 2000m Höhe; eine spektakuläre Aussicht auf die Berge, grüne Weiden und ideale Temperaturen, um mit Hunden im Sommer zu arbeiten.

Und die feine Bergluft tat den Mädels auf jeden Fall gut, denn beide arbeiteten engagiert und konzentriert.

Beiliegend, einige Momente der beiden Wettbewerbe, zuerst mit Honey, dann mit Nanuk.

Wir danken unseren Unterstützern Regan und Michele für die Begleitung sowie dem gesamten Team der Società Cinofila di Lugano für die Unterstützung und Ermutigung, ohne die wir es nicht geschafft hätten.

Articoli correlati

Uri Stier Cup Rally Obedience

Uri Stier Cup Rally Obedience

Im vergangenen September hat in Estfeld der 12. Uri Stier Cup der Rally Obedience stattgefunden. Regan und ich haben zum ersten Mal in Klasse 2, an dem Wettbewerb teilgenommen und haben zweimal Silber (sehr gut) erreicht. Im zweiten Rennen haben wir sogar einem...